Kundentreffen in Frankfurt

Zweites HRworks Kundentreffen – erneut ein Erfolg!

Das Kundentreffen von HRworks fand am 11.09.2012 in Frankfurt statt. Die Veranstaltung war bereits nach kurzer Zeit komplett ausgebucht.

In der ersten Präsentation berichtete Thomas Holzer über die neue Cloud Version und die Vorteile der verwendete Technologie AWS (Amazon Web Services). Jens Richert erklärte anschließend die Navigation und die Funktionen der neuen Oberfläche der neuen Cloud Version. In einer Live-Demonstration wurde der Workflow der Reisekostenabrechnung inkl. des Features Belegarchivierung (einscannen, verarbeiten & archivieren von Belegen) gezeigt. Dabei wurde anhand eines Beispiels die Reiseeingabe, Genehmigung und buchhalterische Prüfung sowie Abrechnung erläutert.

Das neue und ansprechende Design sowie die Besonderheiten und Eigenschaften der Oberfläche fanden reges Interesse bei den Teilnehmern.

“Die neue Oberfläche ist sehr gut, weil vieles selbsterklärend und einfach zu bedienen ist. Die Optik ist auch sehr ansprechend. Außerdem gibt es eine ausgezeichnete Hilfefunktion, die auch weiterhilft.”

Erich Reichert, Accountant der Volvo Financial Services GmbH

Der anknüpfende Erfahrungsbericht des Kunden PRO-DUO Deutschland von Oliver Hess, Finance Manager, gab den Teilnehmern einen Einblick in die Abwesenheitsverwaltung von HRworks. Jens Richert ergänzte das Praxisbeispiel mit einer kurzen Vorstellung des Workflows und der Verbesserungen der Abwesenheitsverwaltung in der neuen Oberfläche.

Bei einem gemeinsamen Lunch mit herzhaften und leckeren Snacks hatten die Teilnehmer Zeit sich zu stärken und gegenseitig auszutauschen.

Am Nachmittag erhielten die Anwesenden nützliche Tipps zur Optimierung des Reisekostenprozesses in ihren Unternehmen. Die Mitarbeiter des Unternehmens AirPlus, Johanna Jobel und Bernhard Hain, erörterten danach die Vorteile des Einsatzes von Firmenkreditkarten und der Schnittstelle für den Kreditkartenimport in HRworks. Einen gelungenen Abschluss bildete die Feebackrunde mit dem HRworks-Team. Hierbei konnten die Kunden ihr Feedback und ihre Ideen zu HRworks einbringen und mit dem Team diskutieren.

“Ich fand, es war ein sehr gelungenes Event und ich habe mich sehr wohl gefühlt und viele Eindrücke mitgenommen.”

Eva-Maria Stapf, Travel Team, Corporate Purchasing von WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG

“Es war ein sehr informativer Tag, aus dem ich viel für unsere Firma mitgenommen habe.”

Iris Lange, Head of Accounting & Administration, Sevenval GmbH