Leistung verbindet: Kooperationspartner Outsourcing

Sie wollen die Erfassung der Reisekosten, die Prüfung oder die gesamte Reisekostenabrechnung von einem professionellen Dienstleister vornehmen lassen? Mit HRworks und unseren starken Outsourcing Partnern steht Ihrer Reisekostenabrechnung mittels komfortabler Cloud-Lösung nichts mehr im Wege.

CP Organisationsberatung ist Outsourcing Partner von HRworks

Kontaktdaten:
CP Organisationsberatung GmbH
82380 Peißenberg
Tel: 08803/639 936 0
www.cpgmbh.com

Mehr zur CP Organisationsberatung GmbH

Die CP Organisationsberatung kontrolliert und bearbeitet Reisekostenabrechnungen für ihre Auftraggeber.

Die CP GmbH bietet als externer Dienstleister einen Komplettservice an, oder übernimmt einzelne Prüfungsaufgaben, sofern die Eingabe der Daten von den Reisenden direkt vorgenommen wird.
Im gleichen Arbeitsgang werden die Belege für die Berechtigung zum Vorsteuerabzug und für die Anerkennung als Betriebsausgabe überprüft, bei Bedarf wird die Korrektur dieser Belege veranlasst.

Sobald ein Rechnungsbeleg nicht alle geforderten Angaben enthält, kann der Vorsteuerabzug nicht geltend gemacht werden.
Nach wie vor werden deutsche Unternehmen kräftig zur Kasse gebeten, weil ihnen das Finanzamt den Vorsteuerabzug versagt.

Bewirtungsbelege werden nicht selten bei der Betriebsprüfung komplett gekippt und den nicht abzugsfähigen Betriebsausgaben zugeordnet, wenn die erforderlichen Angaben fehlen oder unvollständig sind.

Vor allem bei den Auslandsreisen verschenken viele Unternehmen Geld an den Fiskus, weil sie sich trotz ihres Vergütungsanspruchs die ausländische Vorsteuer aus dem jeweiligen Land nicht zurückholen.

Wir optimieren Ihre Erstattung aus Vorsteuerbeträgen und verhindern die Kürzung von abzugsfähigen Betriebsausgaben.

Doricon ist Outsourcing Partner von HRworks.

Kontaktdaten:
Doricon Office Center & Business Services GmbH
13086 Berlin
Tel: 030 / 92791223
www.doricon.de

Mehr zur DORICON Office Center & Business Services GmbH

Willkommen bei Ihrem Dienstleister rund um Ihr Büro. Seit unserer Gründung im Jahre 2011 unterstützen wir mittlerweile weit mehr als 100 Stammkunden in vielen Bereichen mit diversen Dienstleistungen.

Ob Klein- oder mittelständiges Unternehmen, Freiberufler oder Verband/Verein: Wir sind Ihr Partner, wenn Sie Aufgaben auslagern möchten. Sei es, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, sei es um Kosten zu senken. Denn oft können wir Leistungen kostengünstiger erbringen als viele Unternehmer selbst. Bei uns zahlen Sie nur für Leistungen und Zeit, die Sie tatsächlich in Anspruch nehmen. Teurer Leerlauf bei eigenen Mitarbeitern entfällt.

Ob Unternehmen, Freiberufler oder Verein:

Bei uns erhalten Sie das “RUNDUM-SORGLOSPAKET” für Ihr Büro.

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

  • Buchhaltung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Reisekostenabrechnungen bzw. Reisekostenkontrolle

Selbstverständlich arbeiten wir mit neuester Technik, so dass Datensicherheit bei uns immer gewährleistet ist. Nutzerfreundliche und effektive Software wie z. B. HRworks sorgen für effiziente und kostengünstige Lösungen und Prozesse. Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere gesamten Leistungen. Schauen Sie gleich einmal nach und profitieren Sie schon morgen von unserer Erfahrung, Kompetenz und Leistungsfähigkeit!

GEDA ist Partner von HRworks

Kontaktdaten:
GEDA
Gesellschaft für Datenverwaltung mbH
06749 Bitterfeld-Wolfen
Tel: 03493/79360
www.geda.com

Mehr zur GEDA Gesellschaft für Datenverwaltung mbH

Die GEDA – Gesellschaft für Datenverwaltung  mbH ist ein spezialisiertes Unternehmen in den Geschäftsfeldern  Rechnungswesen und HR.  Zu unseren Kernkompetenzen gehören BPO – Lösungen für Buchhaltung, Bilanzierung und Controlling sowie für HR-Prozesse in Kombination mit Servicedienstleistungen für elektronische Archivierung und Betriebsorganisation. Für unsere Kunden gehen wir ständig neue Wege und schaffen so optimale Lösungen, welche sicher in die Systemumgebung des Kunden zu integrieren sind.  Im Bereich Reisekosten bieten wir entsprechend Ihrem Wunsch passgenaue Lösungen, von der Prüfung bereits erfasster Belege bis hin zur kompletten Ausführung von Reiskostenabrechnungen an.

ICS adminservice ist Partner von HRworks

Kontaktdaten:
ICS adminservice GmbH
06237 Leuna
Tel: 03461 2782-0
www.ics-adminservice.de

Mehr zur ICS adminservice GmbH

ICS realisiert die Optimierung und Auslagerung von kaufmännischen Prozessen für die private Wirtschaft und den öffentlichen Dienst.

Seit mehr als 20 Jahren sind wir Spezialisten für Business Process Outsourcing in den Bereichen Finance & Accounting, HR Management und für damit verbundene IT-Services.

Unsere Dienstleistungen umfassen Gehaltsabrechnung, Reisekostenabrechnung, Finanzbuchhaltung sowie Prozessberatung HR und Finance & Accounting.

Wir arbeiten mit aktuellsten Softwareprodukten führender Hersteller und entwickeln diese mit unseren Partnern permanent weiter (HRworks, SAP® ERP, BRZ-HR®, MACH ERP, P&I LOGA und Viatos).

Mit unseren Lösungen und ganzheitlicher Beratung liefern wir den bestmöglichen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele unserer Kunden.

Leiner & Müller sind Partner von HRworks

Kontaktdaten:
LM Leinauer Müller & Partner
Rechtsanwalt
Steuerberater
81245 München
Tel: 089/896044-0
www.LMPartner.de

Mehr zu LM Leinauer Müller & Partner

Wir sind eine mittelständische Kanzlei von Rechtsanwälten und Steuerberatern. Unsere Klientel umfasst Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus dem In- und Ausland. Darüber hinaus betreuen wir deren Inhaber und Geschäftsführer, Freiberufler, Selbständige und Privatpersonen.
Ein wachsender Anteil unserer Mandanten hat internationale Geschäftsbeziehungen mit den Schwerpunkten Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Schweiz, Spanien und den USA.
Wir sind Mitglied in den Auslandshandelskammern von Großbritannien, Irland, Polen und Tschechien. Berufliche Netzwerke bestehen mit Kanzlei in Europa und den USA.

LM auf Ihrer Seite!
Mandantenorientiertes Handeln ist unser oberstes Prinzip. Es bestimmt unser strategisches Denken und unsere Tagesarbeit. Auf der Grundlage hoher sozialer Kompetenz bieten wir unseren Mandanten eine an ihren individuellen Bedürfnissen ausgerichtete umfassende und vorausschauende Beratung an. Jeder Partner steht in direktem Kontakt zu Mandanten und eine absolute Verlässlichkeit sowie kompromisslose Loyalität prägen unser Tun.

Das Vertrauen, das uns unsere Mandanten entgegenbringen, ist die Grundlage unserer beruflichen Existenz. Wir informieren, sind offen für Fragen, beraten und leisten individuelle Unterstützung. Wir begegnen unseren Mandanten auf Augenhöhe und sprechen ihre Sprache. Unser Beratungsansatz ist fair und pragmatisch, unsere Reaktionszeiten sind kurz.
Jeder unserer Mandanten erhält qualitativ hochwertige und effiziente Beratung. Wir setzen unsere ganze Erfahrung und moderne Kommunikations- und Datentechnik ein. Je nach Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams. Im Dialog mit unseren Mandanten entwickeln wir umsetzbare und bedarfsgerechte Lösungen. Für grenzüberschreitende Sachverhalte ergänzen wir unsere Kompetenz durch Kooperationen mit ausgewählten in- und ausländischen Kanzleien.

Das Team von LM
Gemeinsam mehr erreichen. Die Arbeit im Team bereitet uns Freude und wir erreichen gemeinsam bessere Ergebnisse. Unsere Mandanten spüren, dass wir als Team immer auf ihrer Seite stehen und ihre Interessen im Fokus haben.
LM besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlicher Berufserfahrung und unterschiedlich langer Betriebszugehörigkeit. Dadurch ergänzen sich bei uns frische Ideen von neuen Teammitgliedern mit Kompetenz, Erfahrung und Routine. Wir sind immer offen für Neues und bereit zur ständigen Weiterentwicklung.
Teamwork bei LM ist die Vernetzung des interdisziplinären Fachwissens unserer Mitarbeiter. Denn die Erarbeitung optimaler Lösungen für die Fragestellungen und Bedürfnisse unserer Mandanten lässt sich nur gemeinsam erreichen.
Teamspirit bei LM bedeutet das Miteinander von verschiedenen Menschen, die sich täglich aufs Neue zusammenfinden, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dabei fließen persönliche Erfahrungen und Neigungen in die tägliche Arbeit ein. Diese Zusammenarbeit und der Respekt für die Individualität jedes Teammitglieds sind unverzichtbar und prägen unsere Arbeitsweise.
Gemeinsamkeiten haben wir nicht nur in der Arbeit, sondern auch außerhalb. Unsere Teambuilding-Aktivitäten: Bilder sagen mehr als Worte.

Standort
München – im Zentrum Europas. Der Großraum München verbindet Tradition und Moderne. Er bietet beste Standortvoraussetzungen durch hervorragende Infrastruktur, außerordentlich hohe Lebensqualität und ist daneben seit Jahren ein Garant für stetiges Wachstum. München liegt im Zentrum Europas. Über den Flughafen und die sehr gute Verkehrs- und Bahnanbindung sind sämtliche Wirtschaftszentren Europas von München aus bequem und in maximal zwei Stunden zu erreichen. Funktionsfähige lokale und internationale Netzwerke, ein breites kulturelles Angebot und vielfältige Möglichkeiten, Kapital, Personal und Dienstleistungen vor Ort zu beschaffen, ergänzen das Spektrum der Standortvorteile. Für unser Team findet sich hier ein schönes Lebensumfeld. Gleichzeit ist die Standortwahl auch von unserer Kanzleiphilosophie geprägt.
Für uns ist es wichtig, mit all unseren Dienstleistungen dort zu sein, wo wir gebraucht werden; nah beim Mandanten. Dabei ziehen wir bewusst die verkehrsgünstige Lage westlich des Zentrums den prestigeträchtigen Lagen in der Innenstadt vor. Auch Unternehmen in In- und Ausland, die nicht im Münchener Raum verankert sind, können von unseren Dienstleistungen und Standortvorteilen profitieren. Zahlreichen Unternehmensgründern haben wir mit unserem Domizilierungsservice geholfen, am Standort Deutschland bzw. München Fuß zu fassen.

Netzwerk
Internationale Lösungen brauchen internationale Verbindungen. Um unseren Mandanten bei grenzüberschreitenden Sachverhalten auch außerhalb Deutschlands Hilfestellung zu geben, kooperieren wir mit zwei voneinander unabhängigen sich neu etablierten Netzwerken, die bislang Mitglieder in verschiedenen europäischen Ländern, sowie in Nord- und Südamerika vereinen.

LM ist als deutscher Partner in den Netzwerkern von:

  • GEAN vereinigt selbständige und voneinander unabhängig geführte Dienstleister mit den Tätigkeitsbereichen Rechnungswesen, Expatriates, Human Ressources, Einwanderung, Wirtschafts-, Steuer- und Rechtsberatung, deren gemeinsames Ziel es ist, außergewöhnlichen Service für ihre Kunden zu erbringen.
  • ABACUS Worldwide ist eine internationale Vereinigung voneinander unabhängiger Firmen, die Services in den Bereichen Rechnungswesen, Steuer- und Rechtsberatung erbringen. ABACUS Worldwide hat das Ziel, die Mitgliedsunternehmen dabei zu unterstützen, die nationalen und internationalen Bedürfnisse ihrer Mandanten zu erfüllen, indem es die jeweils geeigneten Mitgliedsfirmen am passenden Standort miteinander verbindet.
Renate Schnürch ist Partner von HRworks

Kontaktdaten:
Steuerberaterin
Renate Schnürch
80634 München
Tel: 089/130 120 80
www.kanzlei-schnuerch.de

Settele&Partner sind Partner von HRworks

Kontaktdaten:
Settele & Partner
Steuerberatungsgesellschaft mbB
86179 Augsburg
Tel: 0821/800818
www.settele-partner.de

Mehr zu Settele & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

Settele&Partner Team
Settele & Partner ist eine Steuerberatungsgesellschaft, die auf kleine und mittlere Unternehmen fokusiert ist. Wir betreuen von der Gründung bis zur Liquidation generationenübergreifend. Wir sind unter anderem spezialisiert auf Prüfungen aller Art, egal ob steuerlicher oder sozialversicherungsrechtlicher Natur. Auf Grund unserer jahrzehntelangen Erfahrung und der Struktur unserer Kanzlei beraten wir Sie und Ihr Unternehmen auf Augenhöhe.

Taa ist Kunde von HRworks.

Kontaktdaten:
travel agency accounting GmbH
63868 Großwallstadt
Tel: 06022-200 587
www.taa.de

Mehr zur travel agency accounting GmbH

taa – Rechnen Sie mit uns!
Wir, die travel agency accounting GmbH (taa), sind ein hochprofessioneller Dienstleister für alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Arbeitsabläufe. 1997 von erfahrenen Touristik- und Finanzprofis gegründet, profilieren wir uns als leistungsstarker Partner für Reisevermittler, Reisebüroorganisationen, mittelständische Reiseveranstalter sowie global tätige Konzerne und nehmen dabei eine neutrale, marktführende Position ein. Auch Unternehmen weiterer Branchen nutzen unsere Dienste.

Oberste Priorität hat die vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden. Kompetenter Service ist für uns von höchster Bedeutung. Mehr als 1.000 Firmen unterschiedlichster Struktur und Größe aus den Bereichen Touristik, Verkehr und Dienstleistungen vertrauen uns als externes Serviceunternehmen.

Aktuell betreuen wir mit einem Team von 170 Mitarbeitern am unterfränkischen Stammsitz Großwallstadt sowie an neun weiteren Standorten einen Gesamtumsatz von über 3 Milliarden Euro.

Kompetenz, Qualität, Aussagefähigkeit und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis prägen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit uns. Damit leisten wir einen signifikanten Beitrag zur Wertschöpfung jedes einzelnen Kunden.

Keine Mühen mehr bei der Abrechnung von Reisekosten – dank Outsourcing an die taa GmbH

Das Ziel der taa lautet ganz klar, Sie vom kompletten Arbeitsablauf rund ums Reisekosten-Management zu befreien. Sie erhalten hierzu eine kostengünstige und bewährte Lösung. So können Sie sich auf die Kernprozesse in Ihrem Unternehmen konzentrieren!

Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, bietet taa ein flexibles Leistungsportfolio an:

  • Aktualisierung von Reiserichtlinien
  • Abrechnung der Reisekosten, auch gerne inkl. Auszahlung an die Mitarbeiter
  • Aufbereitung der Abrechnungsdaten für die Finanzbuchhaltung (Schnittstellen)
  • Reporting und Statistiken
  • Belegarchivierung
  • Einbindung der Dienstleistung in Ihr bestehendes Dokumentenmanagement

Standorte der Kooperationspartner