Leistung verbindet: Unsere Partner

Sie wollen die Erfassung der Reisekosten, die Prüfung oder die gesamte Reisekostenabrechnung von einem professionellen Dienstleister vornehmen lassen? Mit HRworks und einem starken Partner steht Ihrer Lohn-, Gehalts- und Reisekostenabrechnung mittels komfortabler Cloud-Lösung nichts mehr im Wege.

CP Organisationsberatung ist Outsourcing Partner von HRworks

Kontaktdaten:
CP Organisationsberatung GmbH
82380 Peißenberg
Tel: 08803/639 936 0
www.cpgmbh.com

Mehr zur CP Organisationsberatung GmbH

Die CP Organisationsberatung kontrolliert und bearbeitet Reisekostenabrechnungen für ihre Auftraggeber.

Die CP GmbH bietet als externer Dienstleister einen Komplettservice an, oder übernimmt einzelne Prüfungsaufgaben, sofern die Eingabe der Daten von den Reisenden direkt vorgenommen wird.
Im gleichen Arbeitsgang werden die Belege für die Berechtigung zum Vorsteuerabzug und für die Anerkennung als Betriebsausgabe überprüft, bei Bedarf wird die Korrektur dieser Belege veranlasst.

Sobald ein Rechnungsbeleg nicht alle geforderten Angaben enthält, kann der Vorsteuerabzug nicht geltend gemacht werden.
Nach wie vor werden deutsche Unternehmen kräftig zur Kasse gebeten, weil ihnen das Finanzamt den Vorsteuerabzug versagt.

Bewirtungsbelege werden nicht selten bei der Betriebsprüfung komplett gekippt und den nicht abzugsfähigen Betriebsausgaben zugeordnet, wenn die erforderlichen Angaben fehlen oder unvollständig sind.

Vor allem bei den Auslandsreisen verschenken viele Unternehmen Geld an den Fiskus, weil sie sich trotz ihres Vergütungsanspruchs die ausländische Vorsteuer aus dem jeweiligen Land nicht zurückholen.

Wir optimieren Ihre Erstattung aus Vorsteuerbeträgen und verhindern die Kürzung von abzugsfähigen Betriebsausgaben.

Doricon ist Outsourcing Partner von HRworks.

Kontaktdaten:
Doricon Office Center & Business Services GmbH
13086 Berlin
Tel: 030 / 92791223
www.doricon.de

Mehr zur DORICON Office Center & Business Services GmbH

Willkommen bei Ihrem Dienstleister rund um Ihr Büro. Seit unserer Gründung im Jahre 2011 unterstützen wir mittlerweile weit mehr als 100 Stammkunden in vielen Bereichen mit diversen Dienstleistungen.

Ob Klein- oder mittelständiges Unternehmen, Freiberufler oder Verband/Verein: Wir sind Ihr Partner, wenn Sie Aufgaben auslagern möchten. Sei es, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, sei es um Kosten zu senken. Denn oft können wir Leistungen kostengünstiger erbringen als viele Unternehmer selbst. Bei uns zahlen Sie nur für Leistungen und Zeit, die Sie tatsächlich in Anspruch nehmen. Teurer Leerlauf bei eigenen Mitarbeitern entfällt.

Ob Unternehmen, Freiberufler oder Verein:

Bei uns erhalten Sie das “RUNDUM-SORGLOSPAKET” für Ihr Büro.

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

  • Buchhaltung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Reisekostenabrechnungen bzw. Reisekostenkontrolle

Selbstverständlich arbeiten wir mit neuester Technik, so dass Datensicherheit bei uns immer gewährleistet ist. Nutzerfreundliche und effektive Software wie z. B. HRworks sorgen für effiziente und kostengünstige Lösungen und Prozesse. Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere gesamten Leistungen. Schauen Sie gleich einmal nach und profitieren Sie schon morgen von unserer Erfahrung, Kompetenz und Leistungsfähigkeit!

GEDA ist Partner von HRworks

Kontaktdaten:
GEDA
Gesellschaft für Datenverwaltung mbH
06749 Bitterfeld-Wolfen
Tel: 03493/79360
www.geda.com

Mehr zur GEDA Gesellschaft für Datenverwaltung mbH

Die GEDA – Gesellschaft für Datenverwaltung  mbH ist ein spezialisiertes Unternehmen in den Geschäftsfeldern  Rechnungswesen und HR.  Zu unseren Kernkompetenzen gehören BPO – Lösungen für Buchhaltung, Bilanzierung und Controlling sowie für HR-Prozesse in Kombination mit Servicedienstleistungen für elektronische Archivierung und Betriebsorganisation. Für unsere Kunden gehen wir ständig neue Wege und schaffen so optimale Lösungen, welche sicher in die Systemumgebung des Kunden zu integrieren sind.  Im Bereich Reisekosten bieten wir entsprechend Ihrem Wunsch passgenaue Lösungen, von der Prüfung bereits erfasster Belege bis hin zur kompletten Ausführung von Reiskostenabrechnungen an.

Hubner & Allitsch SteuerberatungsgmbH & Co KG ist Outsourcing Partner von HRworks

Kontaktdaten:
Hubner & Allitsch SteuerberatungsgmbH & Co KG
A-8010 Graz und A-1020 Wien
Tel: +43/316/338 338 – 0
www.hubner-allitsch.at

Mehr zur Hubner & Allitsch SteuerberatungsgmbH & Co KG

KOMPETENZEN VERBINDEN
Über unsere Standorte in Graz und Wien beraten wir österreichweit kleine und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Durch weltweite Kooperationen mit Steuerberatern und Rechtsanwälten können auch internationale Problemstellungen optimal bearbeitet werden. Die Kombination steuerrechtlicher sowie betriebswirtschaftlicher Aspekte macht unsere Beratung außergewöhnlich.

Bei Hubner & Allitsch bedeutet kompetente und verlässliche Beratung mehr als das Bearbeiten von Anfragen. Wir wollen für unsere KundInnen die bestmögliche Lösung finden und denken und agieren dabei vorausschauend. Wir gehen aktiv auf unsere KundInnen zu, zeigen Themen und Handlungsalternativen auf und informieren proaktiv über fachliche Neuerungen sowie deren Konsequenzen.

Unser Team zeichnet sich durch langjährige und treue MitarbeiterInnen aus. Die entstehende Kontinuität führt zu engen Kundenbeziehungen und einem umfassenden fallspezifischen Wissen.

Ergänzt wird unser Leistungsangebot durch das Consulting Team Graz, unsere Unternehmensberatung, in der ausgewählte WirtschaftsberaterInnen tätig sind. Unsere SpezialistInnen zeichnen sich durch unterschiedliche Kernkompetenzen und Fachgebiete aus. Dadurch können wir ein optimales Beratungspaket in diversen Bereichen bieten, von Personalmanagement, Strategie, Controlling bis Restrukturierung.

LEISTUNGEN

  • Steuerberatung
  • Wirtschaftsprüfung
  • Outsourcing
    Wir übernehmen Aufgaben für die unsere KundInnen bisher eigenes Personal beschäftigt haben. Wir bieten professionelles Outsourcing in den Bereichen Personalverrechnung, Personalmanagement, Buchhaltung sowie Controlling. Vorteile: Wir garantieren Ausfallsicherheit, die zeitgerechte und verlässliche Abwicklung sowie die korrekte Umsetzung aller steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben. Zusätzlich steht unser speziell ausgebildetes Expertenteam jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wir erledigen auch die Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt der MitarbeiterInnen, Art und Ausmaß der Entlastung bestimmen die KundInnen selbst.
  • Personalmanagement by Consulting Team Graz
    Unser Fachpersonal deckt mit seinen Kompetenzen alle Bereiche des Personalwesens ab. So können wir Lösungen entwickeln, die auf die spezifischen Kundenanforderungen abgestimmt sind. In einer projektbezogenen Zusammenarbeit können wir ein zum Unternehmen passendes Personalmanagementsystem aufbauen oder die Personalprozesse optimieren, beim Recruiting unterstützen oder gemeinsam eine erfolgreiche Personalmarketing-Strategie entwickeln.
    Als Externe Personalabteilung bieten wir die Übernahme sämtlicher laufender Personalagenden an, bei Bedarf sogar vor Ort im Unternehmen. Hier docken wir nahtlos an die Kundenorganisation an – ein Feeling, als ob hausinterne Ressourcen und Kompetenzen genutzt werden.
  • Unternehmensberatung
  • Wirtschaftsmediation
ICS adminservice ist Partner von HRworks

Kontaktdaten:
ICS adminservice GmbH
06237 Leuna
Tel: 03461 2782-0
www.ics-adminservice.de

Mehr zur ICS adminservice GmbH

ICS realisiert die Optimierung und Auslagerung von kaufmännischen Prozessen für die private Wirtschaft und den öffentlichen Dienst.

Seit mehr als 20 Jahren sind wir Spezialisten für Business Process Outsourcing in den Bereichen Finance & Accounting, HR Management und für damit verbundene IT-Services.

Unsere Dienstleistungen umfassen Gehaltsabrechnung, Reisekostenabrechnung, Finanzbuchhaltung sowie Prozessberatung HR und Finance & Accounting.

Wir arbeiten mit aktuellsten Softwareprodukten führender Hersteller und entwickeln diese mit unseren Partnern permanent weiter (HRworks, SAP® ERP, BRZ-HR®, MACH ERP, P&I LOGA und Viatos).

Mit unseren Lösungen und ganzheitlicher Beratung liefern wir den bestmöglichen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele unserer Kunden.

Leiner & Müller sind Partner von HRworks

Kontaktdaten:
LM Leinauer Müller & Partner
Rechtsanwalt
Steuerberater
81245 München
Tel: 089/896044-0
www.LMPartner.de

Mehr zu LM Leinauer Müller & Partner

Wir sind eine mittelständische Kanzlei von Rechtsanwälten und Steuerberatern. Unsere Klientel umfasst Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus dem In- und Ausland. Darüber hinaus betreuen wir deren Inhaber und Geschäftsführer, Freiberufler, Selbständige und Privatpersonen.
Ein wachsender Anteil unserer Mandanten hat internationale Geschäftsbeziehungen mit den Schwerpunkten Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Schweiz, Spanien und den USA.
Wir sind Mitglied in den Auslandshandelskammern von Großbritannien, Irland, Polen und Tschechien. Berufliche Netzwerke bestehen mit Kanzlei in Europa und den USA.

LM auf Ihrer Seite!
Mandantenorientiertes Handeln ist unser oberstes Prinzip. Es bestimmt unser strategisches Denken und unsere Tagesarbeit. Auf der Grundlage hoher sozialer Kompetenz bieten wir unseren Mandanten eine an ihren individuellen Bedürfnissen ausgerichtete umfassende und vorausschauende Beratung an. Jeder Partner steht in direktem Kontakt zu Mandanten und eine absolute Verlässlichkeit sowie kompromisslose Loyalität prägen unser Tun.

Das Vertrauen, das uns unsere Mandanten entgegenbringen, ist die Grundlage unserer beruflichen Existenz. Wir informieren, sind offen für Fragen, beraten und leisten individuelle Unterstützung. Wir begegnen unseren Mandanten auf Augenhöhe und sprechen ihre Sprache. Unser Beratungsansatz ist fair und pragmatisch, unsere Reaktionszeiten sind kurz.
Jeder unserer Mandanten erhält qualitativ hochwertige und effiziente Beratung. Wir setzen unsere ganze Erfahrung und moderne Kommunikations- und Datentechnik ein. Je nach Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams. Im Dialog mit unseren Mandanten entwickeln wir umsetzbare und bedarfsgerechte Lösungen. Für grenzüberschreitende Sachverhalte ergänzen wir unsere Kompetenz durch Kooperationen mit ausgewählten in- und ausländischen Kanzleien.

Das Team von LM
Gemeinsam mehr erreichen. Die Arbeit im Team bereitet uns Freude und wir erreichen gemeinsam bessere Ergebnisse. Unsere Mandanten spüren, dass wir als Team immer auf ihrer Seite stehen und ihre Interessen im Fokus haben.
LM besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlicher Berufserfahrung und unterschiedlich langer Betriebszugehörigkeit. Dadurch ergänzen sich bei uns frische Ideen von neuen Teammitgliedern mit Kompetenz, Erfahrung und Routine. Wir sind immer offen für Neues und bereit zur ständigen Weiterentwicklung.
Teamwork bei LM ist die Vernetzung des interdisziplinären Fachwissens unserer Mitarbeiter. Denn die Erarbeitung optimaler Lösungen für die Fragestellungen und Bedürfnisse unserer Mandanten lässt sich nur gemeinsam erreichen.
Teamspirit bei LM bedeutet das Miteinander von verschiedenen Menschen, die sich täglich aufs Neue zusammenfinden, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dabei fließen persönliche Erfahrungen und Neigungen in die tägliche Arbeit ein. Diese Zusammenarbeit und der Respekt für die Individualität jedes Teammitglieds sind unverzichtbar und prägen unsere Arbeitsweise.
Gemeinsamkeiten haben wir nicht nur in der Arbeit, sondern auch außerhalb. Unsere Teambuilding-Aktivitäten: Bilder sagen mehr als Worte.

Standort
München – im Zentrum Europas. Der Großraum München verbindet Tradition und Moderne. Er bietet beste Standortvoraussetzungen durch hervorragende Infrastruktur, außerordentlich hohe Lebensqualität und ist daneben seit Jahren ein Garant für stetiges Wachstum. München liegt im Zentrum Europas. Über den Flughafen und die sehr gute Verkehrs- und Bahnanbindung sind sämtliche Wirtschaftszentren Europas von München aus bequem und in maximal zwei Stunden zu erreichen. Funktionsfähige lokale und internationale Netzwerke, ein breites kulturelles Angebot und vielfältige Möglichkeiten, Kapital, Personal und Dienstleistungen vor Ort zu beschaffen, ergänzen das Spektrum der Standortvorteile. Für unser Team findet sich hier ein schönes Lebensumfeld. Gleichzeit ist die Standortwahl auch von unserer Kanzleiphilosophie geprägt.
Für uns ist es wichtig, mit all unseren Dienstleistungen dort zu sein, wo wir gebraucht werden; nah beim Mandanten. Dabei ziehen wir bewusst die verkehrsgünstige Lage westlich des Zentrums den prestigeträchtigen Lagen in der Innenstadt vor. Auch Unternehmen in In- und Ausland, die nicht im Münchener Raum verankert sind, können von unseren Dienstleistungen und Standortvorteilen profitieren. Zahlreichen Unternehmensgründern haben wir mit unserem Domizilierungsservice geholfen, am Standort Deutschland bzw. München Fuß zu fassen.

Netzwerk
Internationale Lösungen brauchen internationale Verbindungen. Um unseren Mandanten bei grenzüberschreitenden Sachverhalten auch außerhalb Deutschlands Hilfestellung zu geben, kooperieren wir mit zwei voneinander unabhängigen sich neu etablierten Netzwerken, die bislang Mitglieder in verschiedenen europäischen Ländern, sowie in Nord- und Südamerika vereinen.

LM ist als deutscher Partner in den Netzwerkern von:

  • GEAN vereinigt selbständige und voneinander unabhängig geführte Dienstleister mit den Tätigkeitsbereichen Rechnungswesen, Expatriates, Human Ressources, Einwanderung, Wirtschafts-, Steuer- und Rechtsberatung, deren gemeinsames Ziel es ist, außergewöhnlichen Service für ihre Kunden zu erbringen.
  • Parker Randall International Ltd. ist ein führendes weltweites Netzwerk aus Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Steuerkanzleien und Beratungsgesellschaften. Mit einer Abdeckung von mehr als 55 Ländern ist es eines der größeren Accounting Netzwerke der Welt.
Renate Schnürch ist Partner von HRworks

Kontaktdaten:
Steuerberaterin
Renate Schnürch
80634 München
Tel: 089/130 120 80
www.kanzlei-schnuerch.de

Settele&Partner sind Partner von HRworks

Kontaktdaten:
Settele & Partner
Steuerberatungsgesellschaft mbB
86179 Augsburg
Tel: 0821/800818
www.settele-partner.de

Mehr zu Settele & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

Settele&Partner Team
Settele & Partner ist eine Steuerberatungsgesellschaft, die auf kleine und mittlere Unternehmen fokusiert ist. Wir betreuen von der Gründung bis zur Liquidation generationenübergreifend. Wir sind unter anderem spezialisiert auf Prüfungen aller Art, egal ob steuerlicher oder sozialversicherungsrechtlicher Natur. Auf Grund unserer jahrzehntelangen Erfahrung und der Struktur unserer Kanzlei beraten wir Sie und Ihr Unternehmen auf Augenhöhe.

TAA - logo

Kontaktdaten:
travel agency accounting GmbH
63868 Großwallstadt
Tel: 06022-200 587
www.taa.de

Mehr zur travel agency accounting GmbH

Wir sind die TAA: The Accounting Experts

Wir, die travel agency accounting GmbH (taa), sind ein hochprofessioneller Dienstleister für alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Arbeitsabläufe. 1997 von erfahrenen Touristik- und Finanzprofis gegründet, betreuen wir mittlerweile nicht nur Firmen im Bereich Touristik, sondern haben unser Fachgebiet auch um Unternehmen unterschiedlichster Struktur und Größe aus Verkehr, Dienstleistungen und vielen mehr erweitert.

Oberste Priorität hat die vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden. Kompetenter Service ist für uns von höchster Bedeutung. Mehr als 1.000 Firmen unterschiedlichster Struktur und Größe aus den Bereichen Touristik, Verkehr und Dienstleistungen vertrauen uns als externes Serviceunternehmen.

Aktuell betreuen wir mit einem Team von 170 Mitarbeitern an insgesamt 8 Standorten deutschlandweit einen Gesamtumsatz von 4,5 Milliarden Euro.

Kompetenz, Qualität, Aussagefähigkeit und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis prägen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit uns. Damit leisten wir einen signifikanten Beitrag zur Wertschöpfung jedes einzelnen Kunden.

Keine Mühen mehr bei der Abrechnung von Reisekosten – dank Outsourcing an die taa GmbH

Das Ziel der taa lautet ganz klar, Sie vom kompletten Arbeitsablauf rund ums Reisekosten-Management zu befreien. Sie erhalten hierzu eine kostengünstige und bewährte Lösung. So können Sie sich auf die Kernprozesse in Ihrem Unternehmen konzentrieren!

Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, bietet taa ein flexibles Leistungsportfolio an:

  • Aktualisierung von Reiserichtlinien
  • Abrechnung der Reisekosten, auch gerne inkl. Auszahlung an die Mitarbeiter
  • Aufbereitung der Abrechnungsdaten für die Finanzbuchhaltung (Schnittstellen)
  • Reporting und Statistiken
  • Belegarchivierung
  • Einbindung der Dienstleistung in Ihr bestehendes Dokumentenmanagement
Partner

Kontaktdaten:
W+ST L-Consult GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft
66740 Saarlouis
Tel: 06831/76916-0
www.w-st.de

Mehr zur W+ST L-Consult GmbH & Co. KG

Die zunehmenden Anforderungen und die steigende fachlichen Komplexität im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung veranlasst immer mehr Unternehmen die Lohn-und Gehaltsabrechnung auf Spezialisten zu verlagern.
Die W+ST L-Consult GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft ist ein solcher Spezialist. Mit über 20 Mitarbeitern decken wir das komplette Spektrum der Abrechnungen ab. Ob Stundenlohn, Festgehalt, Baulohn oder Abrechnungen nach den Tarifen des Öffentlichen Dienstes; für alle diese Abrechnungsarten haben wir kompetentes Fachpersonal in unseren Reihen. Doch unsere Leistungen und Möglichkeiten enden nicht mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Auch die vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie z.B. Aufgaben im Personalmanagement, Reisekostenabrechnung, Nettolohnoptimierung etc. sind für uns selbstverständlich. HRworks bildet in der Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Kunden ein wichtiges Werkzeug. Von daher zählt auch das Consulting von HRworks zu unserem Dienstleistungsportfolio. Bei uns bekommen Sie eine Komplettberatung aus EINER Hand. Unsere Registrierung als Steuerberatungsgesellschaft gibt Ihnen Sicherheit bei der Einhaltung der einschlägigen steuerlichen Vorschriften und gewährleistet  einen professionellen Umgang mit  Themen wie  Datenschutz und Tax Compliance. Über unseren zentralen Standort in Saarlouis beraten wir deutschlandweit zahlreiche Kunden der unterschiedlichsten Größenordnungen und Branchen.

Standorte unserer Partner