Dethleffs GmbH & Co. KG - HR Software: HRworks

Dethleffs GmbH & Co. KG

“Sehr gut gefällt uns an HRworks der Workflow mit Beantragung, Genehmigung der Reise und dann die anschließende Abrechnung. Gut gefällt uns auch die Integration zur Finanzbuchhaltung, alle Reisen werden automatisch verbucht und bezahlt und es bedarf keiner manueller Eingriffe mehr. HRworks lohnt sich auf jeden Fall, eine interne Betrachtung hat ergeben, dass wir über 300 Arbeitsstunden in allen Abteilungen und Ebenen im Jahr einsparen.”

Thomas BischofbergerLtr. Beteiligungscontrolling und Controlling Dethleffs GmbH & Co. KG

Video-Case-Study

Diese Video-Case-Study berichtet über die Erfahrungen der Dethleffs GmbH & Co KG mit der Reisekostenabrechnung von HRworks.
Dethleffs ist Europas größter Hersteller von Reisemobilen.

Dethleffs: Reisekostenabrechnung mit HRworks

Zitat aus der Video-Case-Study:

„[…] Der Mitarbeiter hat den Vorteil, dass er in HRworks jederzeit den Status seiner Reise sehen kann und dass sowohl Abrechnung als auch Auszahlung schnell erfolgt   […]“

Die Dethleffs GmbH & Co. KG

Die Firma Dethleffs aus Isny im Allgäu ist nicht nur das traditionsreichste Unternehmen der Caravaningbranche, sondern gleichzeitig auch der größte Reisemobilhersteller Europas. Mit seinen über 700 Mitarbeitern produziert der Hersteller aus Isny jährlich rund 10.000 Freizeitfahrzeuge.
Die heutige Dethleffs Firmenphilosophie „Ein Freund der Familie“ reicht bis in jene Tage zurück, als Arist Dethleffs 1931 den ersten Caravan – von ihm damals noch „Wohnauto“ genannt – in Deutschland baute. Damals ahnte er sicherlich nicht, dass aus seinem Wunsch, die Familie auch auf seinen langen Geschäftsreisen bei sich zu haben, eine Urlaubsform entstehen würde, die Millionen von Menschen begeistert. Mit seiner Erfindung legte er vor 80 Jahren den Grundstein für das Caravaning in Deutschland. Heute ist diese Art zu reisen kaum mehr wegzudenken.