Gehring Technologies GmbH - HR Software: HRworks - Personalmanagement & Reisekosten

Kundenstimme

Im Vergleich zur früheren manuellen Abrechnung unserer Reisekosten konnten wir die Abläufe deutlich verkürzen und beschleunigen. Die Mitarbeiter geben ihre Reisedaten in eine unkomplizierte Maske ein, wo alle Pauschalen und Wechselkurse bereits hinterlegt sind. Die Daten werden dann an die Buchhaltung weitergegeben und hier abgerechnet.

Seit der Einführung, die absolut problemlos verlief, spart HRworks uns sehr viel Arbeit.

Bettina FiguerasGehring Technologies GmbH

Unternehmensinfo

Gehring Technologies GmbH

Die GEHRING Gruppe ist die weltweit führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Hontechnologie. Sie verfügt über Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Deutschland, Frankreich, England, USA, Indien, China und Brasilien.

Von dem internationalen technologischen Vorsprung der GEHRING Gruppe im Bau von Maschinen zur Hon- und Finishbearbeitung profitieren Kunden weltweit, die hauptsächlich aus dem Fahrzeugbau und der Zulieferindustrie kommen. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen die Flugzeugindustrie, Hydraulik- und Pneumatik-Hersteller, die Kompressoren- und Werkzeugmaschinenindustrie, sowie Hersteller von Landmaschinen und Schiffsmotoren.

Der Anfang der über 70-jährigen Firmengeschichte reicht zurück bis ins Jahr 1918, als C.W. Gehring Teilhaber einer Automobilfirma in Thüringen wurde. 1926 schließlich war das Gründungsjahr von Gehring in Naumburg an der Saale. Mit dem Bau der ersten Präzisions-Honmaschine 1935 begann ein rascher wirtschaftlicher Aufstieg. 1948 erfolgte der Umzug der Familie Gehring nach Stuttgart und im gleichen Jahr die Grundsteinlegung des heutigen Stammwerkes in Ostfildern. In den Werken 1, 2 und 3 sind heute insgesamt 490 Mitarbeiter beschäftigt.

Die letzten 50 Jahre waren geprägt von raschem Wachstum, ständigem technologischem Fortschritt und nicht zuletzt der globalen Expansion von GEHRING. 1979 wurde in Esslingen a.N. die Firma DIATO GmbH gegründet, die eigenständig Diamant- und Bornitrid-Werkzeuge produziert. Im selben Jahr wurde in den USA die Produktionsstätte GEHRING L.P. in Farmington Hills, Michigan und in Paris / Frankreich eine Verkaufsniederlassung, GEHRING FRANCE, gegründet. 1985 wurde GEHRING INDIA als weitere Produktionsstätte in Kanpur, Indien eröffnet. 1991 wurde durch die Übernahme eines ehemaligen Werkzeugmaschinenherstellers GEHRING NAUMBURG als Tochter der Maschinenfabrik Gehring GmbH & Co. KG gegründet.

1993 erwarb die GEHRING Gruppe die Delapena Honing Equipment Ltd. in Cheltenham / England, die mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Hontechnologie besitzt. Die 1996 und 1999 gegründeten Service-Niederlassungen in Shanghai, China und Curitiba, Brasilien unterstützen die vertrieblichen Aktivitäten mit direkten Service-Leistungen vor Ort.