Kundenstimme

Bei der Übernahme im Jahre 2000 arbeitete die Firma Rasspe noch mit manuell auszufüllenden Abrechnungsbögen. Der Aufwand die richtigen Wechselkurse, Spesensätze usw. herauszusuchen und zu überprüfen war erheblich. Aus diesem Grunde waren wir angehalten auf eine moderne und zeitgemäßige Art der Reisekostenabrechnung umzustellen.
Auf die Software der Firma HRworks stießen wir eher zufällig, bei der Suche im Internet und nutzten die Möglichkeit einer Probeinstallation. Durch lesen der Erläuterungen und mit wenigen Nachfragen konnten wir die Software sofort nutzen. Zusätzliche Schulungen waren nicht notwendig. Das Programm wurde von unseren Außendienstmitarbeitern akzeptiert und wird seitdem gerne in unserem Hause verwendet.

Positiv ist die anwenderfreundliche, einfache Oberfläche und die umfangreichen, aktuellen Basisdaten, die im Programm hinterlegt sind.

Wir hoffen auf eine weitere, langjährige Zusammenarbeit

Michael FrielingsdorfControllingRasspe Systemtechnik GmbH & Co. KG

Unternehmensinfo

Rasspe Systemtechnik GmbH & Co. KG

Die Firma Rasspe Systemtechnik GmbH & Co. KG ist ein seit 175 Jahren weltweit tätiges, mittelständisches Produktionsunternehmen der Metallindustrie, mit 130 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 14 Mio Euro. Die Produktpalette umfaßt Ersatzteile für landwirtschaftliche Erntemaschinen und Maschinen- messern für die Papierindustrie.

Das Unternehmen ist seit Januar 2000 Bestandteil einer starken Firmengruppe (Gebr. Schumacher und EWM in Eichelhardt, Lamator in Torgau und Frielinghaus in Ennepetal).