“Der Auslöser für die Einführung der Personalentwicklungs-Funktion von HR WORKS war unser Wunsch, die Kommunikation in den Mitarbeitergesprächen zu verbessern und mehr Klarheit über Ziele, Feedbacks und Erwartungen zu erhalten”, erklärt Christine Hutter, Head of Finance and HR bei der TRIGA-S GmbH. Sie arbeitet seit 2015 bei dem Auftragsforschungsinstitut für klinische und analytische Leistungsstudien. Seitdem ist das Unternehmen auf mittlerweile über 120 Angestellte gewachsen – viel zu viele, um die Entwicklungsfortschritte jedes einzelnen im Blick zu behalten. “Ohne eine entsprechende Software war die Dokumentation und Nachverfolgung sehr aufwändig.”
Für Frau Hutter und ihr Team sind die Ziele klar, die sie mit der benötigten Software erreichen wollen: Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganzheitlich zu fördern und ihnen dabei zu zeigen, wie sehr ihr Unternehmen ihr Engagement für TRIGA-S schätzt.