Wie Ratisbona Handelsimmobilien die Datenflut in HR bewältigt

Endlich transparent und nutzerfreundlich

Bianca Steinbauer

» Wir können wirklich sagen, dass unsere Mitarbeiter von HR WORKS begeistert sind. Die unübersichtlichen Austauschprozesse für Dokumente per Post, E-Mail oder zu Fuß wurden vollkommen eliminiert und so die Mitarbeiterzufriedenheit wesentlich gesteigert. «

Name RATISBONA
Mitarbeiter 140
Branche Bauindustrie – Immobilien
Firmensitz Regensburg
Kunde seit 2021
Genutzte HRworks Funktionen Digitale Personalakte, Führerscheinkontrolle, Abwesenheitsverwaltung, Lohnabrechnung, Zeiterfassung

Übersichtlich, klar und zugänglich: Mit HR WORKS haben die Mitarbeiter von RATISBONA Zugriff auf alle wichtigen Mitarbeiterfunktionen und -daten. Dank Rollen- und Berechtigungskonzept passgenau auf diejenigen, die sie im Arbeitsalltag auch benötigen. Ob Mitarbeiter Urlaubsanträge stellen oder die eigenen Personaldaten einsehen wollen – dieser Employee Self Service entlastet Personalleiterin Bianca Steinbauer und ihr Team in jeder Hinsicht.

Die Situation
vor der Einführung von HR WORKS

Eine Vielzahl an Excel-Listen, Daten auf verschiedensten Laufwerken und unterschiedliche Freigabestrukturen verwandelten selbst das Heraussuchen und Ändern einer Mitarbeiteradresse in ein wahres Abenteuer. Aufgrund dieser über Jahre gewachsenen Strukturen wurde es für die Personaler von RATISBONA immer umständlicher, die Stammdaten ihrer Mitarbeiter auf den neuesten Stand zu halten und sensible Unterlagen wie Gehaltsdokumente datenschutzkonform abzulegen. Doch mit HR WORKS fanden Bianca Steinbauer und ihre Kollegen eine Software, die genau dafür eine überzeugende Lösung lieferte.

Case Study RATISBONA: Wie das Immobilienunternehmen die Datenflut in HR bewältigt

CASE STUDIES

Die Datenflut in HR gebändigt - Ratisbona Handelsimmobilien

Die Case Study zeigt zahlreiche spannende Insights darüber, wie sich HR WORKS in der Praxis auswirkt.

» Durch die neuen digitalen und automatisierten Workflows und Prozesse haben wir deutlich mehr Zeit (...) und können uns neuen wichtigen (...) HR-Projekten widmen. «

Gründe
für die Einführung von HR WORKS

  • Alle Mitarbeiterdaten an einem Ort gebündelt
  • Übersichtliche, nutzerfreundliche Ablagestruktur
  • Intuitiver Employee Self Service
  • Optimaler Datenschutz dank Rollen- und Berechtigungskonzept
  • Transparente Zeiterfassungs- und Urlaubsverwaltungsfunktionen
  • Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis

Erfahrungen
mit HR WORKS-Funktionen in der Praxis

  • Rasche Implementierung dank geschultem Support
  • Erhebliche Zeitersparnis durch automatisierte Workflows
  • Schneller Zugriff auf Mitarbeiterdaten via digitaler Personalakte
  • Leicht zu bedienende Nutzeroberfläche
  • Effiziente und transparente Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung
  • Einfache und übersichtliche Auswertung von Stammdaten
  • Deutliche Papierreduzierung