Presse

Bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte und Start der Imagekampagne

Pressemitteilung: Bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte und Start der Imagekampagne

07. März 2022 · 3 Min. Lesezeit · HRworks Redaktion

Freiburg/Berlin, 07. März 2022 – HRworks, der Spezialist für HR-Software im Mittelstand, verzeichnet mit 2021 das erfolgreichste Jahr der über 20-jährigen Firmengeschichte. Mittlerweile betreut das Unternehmen über 2.200 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Umsatz konnte im Jahresvergleich um knapp 25 Prozent gesteigert werden, und die Zahl der Software-Lizenzen liegt aktuell bei rund einer Viertelmillion. Das Personal hat sich bei HRworks an den drei Standorten Freiburg, Frankfurt und Berlin in etwas mehr als einem Jahr auf 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdoppelt. 

Rekordergebnis nach Neuausrichtung

Hintergrund für dieses erfolgreiche Wachstum von HRworks ist die neue Ausrichtung seit Herbst 2020. Mit der Übergabe an den neuen Geschäftsführer Markus Schunk wurden zahlreiche Veränderungen im Unternehmen vollzogen, die den Kunden und die damit einhergehende Kundenzufriedenheit noch stärker in den Mittelpunkt des Handelns stellen. Dazu sagt Markus Schunk: “Der Kundennutzen ist für uns das entscheidende Kriterium. Das meinen wir, wenn wir sagen: Damit HR funktioniert.” 

Kundenservice im Fokus

Ein wichtiger Baustein im Zuge der Weiterentwicklung von HRworks ist u.a. der Aus-/ und Aufbau der Kundenbetreuung und des Kundenservice im Bereich ‘Customer Success Management’. Der Erfolg der Maßnahmen zeigt sich insbesondere in den äußerst positiven Support-Bewertungen sowie in der extrem geringen Abwanderungsrate der Kunden von HRworks.

Imagekampagne ‘Das sagen unsere Kunden’

HRworks stellt die hohe Kundenloyalität in den Mittelpunkt der ersten nationalen Imagekampagne. Die zusammen mit der pilot Agenturgruppe entwickelten Werbemaßnahmen folgen dem Ansatz ‘Das sagen unsere Kunden’. Seit dem 1. März 2022 sind digitale Anzeigen wie Video-Ads, Display-Ads, Native-Ads und Social Media sowie Printanzeigen in den relevanten Umfeldern geschaltet. Die zunächst bis Jahresende laufende Kampagne verfolgt das Ziel, die Bekanntheit von HRworks in der Zielgruppe auszubauen und die Personal-Software als marktführende Lösung für den Mittelstand zu etablieren. Geschäftsführer Markus Schunk erläutert diesen Punkt: “Wir haben HRworks 2021 neu aufgestellt und freuen uns sehr über das erfolgreiche Geschäftsjahr. Für 2022 haben wir nun das Ziel, die Sichtbarkeit und Bekanntheit der Marke zu erhöhen. Die nationale Imagekampagne soll dazu einen wesentlichen Beitrag leisten.” 

Ziel: Marktführend im KMU-Markt

Und er schlägt einen Bogen zu den operativen Zielen: “Unser Anspruch ist es, als All-In-One HR-Software mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis marktführend im deutschen KMU-Markt zu sein. Ich sehe in Deutschland weiterhin ein großes Potenzial bei kleinen und mittleren Unternehmen, die noch keine oder nur eine rudimentäre digitale Lösung für ihr Personalmanagement einsetzen. Das ist unser Feld, in dem wir die beste Lösung für unsere Kunden anbieten wollen und  zukünftige Standards setzen wollen.”

Über HRworks

Mit mehr als 2.200 Kunden zählt HRworks zu den erfolgreichsten deutschen Software-Anbietern für Human Ressources (HR). Das Unternehmen bietet seit über 20 Jahren alle zentralen Funktionen der Personalverwaltung in Kombination mit der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud. Einfach, durchdacht und auf KMU-Bedürfnisse abgestimmt. Unter allen HR-Software-Anbietern verzeichnet HRworks die höchste Kundenloyalität im Mittelstand. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 100 Mitarbeiter an den Standorten Freiburg, Frankfurt und Berlin.

Download Pressemitteilung

Die neuesten Beiträge der HRworks-Redaktion

Zurück zur Übersicht